Seiten

Samstag, 6. März 2010

Sonntagsspaziergang durch Travemünde

Am Sonntag war soooooooooo herrliches Wetter...da haben wir beschlossen, einen Spaziergang entlang der Ostsee zu machen.

ABER man kann mit Ninchen nicht an einem Leuchtturm vorbei fahren, in den man rein kann...nein nein, DA muss man schon rein und hoch...was nicht so einfach ist....ich habs nicht so mit der Höhe...und schon gar nicht, wenn ich Treppen hochsteigen muss, die an der Unterseite offen sind....aber, wir haben uns tapfer geschlagen, nicht wahr Gina??

Image and video hosting by TinyPic

In Travemünde steht Deutschlands ältester Leuchtturm...der aber nicht mehr in Betrieb ist...seine Funktion hat nun der ganz letzte Stock vom Hotel Maritim übernommen...*gg* wahrscheinlich auch besser.....da muss man bestimmt keine schlimmen Stufen steigen....

Im Leuchtturm konnte man in den Zwischenstöcken verschiedene Bilder angucken....Baupläne...alte Leuchtturmteile....oder was man halt im Leuchtturm alles brauchte..

Image and video hosting by TinyPic

Letztendlich wurde man nach der ganzen Plagerei mit dem Stufen mit einem tollen Ausblick belohnt......

Image and video hosting by TinyPic

aaaber was war ich froh, als ich endlich wieder unten an kam.....das kann sich keiner vorstellen *lach*

Image and video hosting by TinyPic

Sooo, jetzt habt ihr es geschafft *gg*......jetzt sind alle Urlaubsbildchen soweit da.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Kommentare:

  1. Was für ein Tripp *lach*. War ein schöner Tag, aber diese Höhe finde ich immer noch grausam. Aber nun kann auch ich endlich sagen, nachdem ich schon solange hier wohne, das ich da auch mal oben war! *drückdich*

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Ja, wer einen Leuchtturm nur so hoch baut...und ohne Lift....
    *knuddl*

    AntwortenLöschen