Seiten

Samstag, 5. Dezember 2009

Was geschieht mit unseren Traditionen?

Tja, es ist ja gang und gebe, von Region zu Region, von Familie zu Familie, es gibt verschiedene Traditionen. Aber im Endeffekt, kam in ganz Österreich der Osterhase, der Krampus mit dem Nikolaus und das Christkind.
Aber es halten auch andere Bräuche, zB. Halloween bei uns Einzug. Schön und gut, solange man die eigenen Traditionen und Bräuche nicht vergisst.
Man sieht Deko mit Weihnachtsmännern....wo ist das Christkind? Steht jeder Engel für das Christkind? Ich kenn das Christkind nur ohne Flügel.....im weißen Gewand, mit heiligen Schein.

Warum ich hier über Traditionen sinniere??

Anlass dazu ist was ich vor einiger Zeit in einem Supermarkt gesehen habe...es hat mich mehr schockiert als mich es amüsiert hat....
der WEIHNACHTSHASE.....

Image and video hosting by TinyPic

damit wirbt auch seit einiger Zeit der orange-blaue Elektromarkt.....und nun können wir ihn uns kaufen und den Kindern schenken.....es schockiert mich noch mehr, dass ich heute in selbigen Supermarkt nur noch 2 Stück davon gesehen habe.


Man möge es lustig finden. Vielleicht fehlt mir da der Sinn für Humor.
Aber ja, es bleibt jedem selbst überlassen ob der Weihnachtsmann kommt oder das Christkind....der Weihnachtshase oder der Nikolo.

Nicht ganz zu dem Thema passend, aber doch sehr treffend, fand ich vor ein paar Tagen dieses Video....einfach mal was zum Nachdenken:



In diesem Sinne:

Weihnachtliche Grüße
Euer Ninchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen