Seiten

Montag, 29. März 2010

Lust auf ein Wickelknäuel??

Dann guckt doch einfach mal hier her.

Viel Spaß wünsch ich Euch dabei!

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Samstag, 27. März 2010

Osterwichtelei....

Hier hatte ich mich ja zum Osterwichteln angemeldet....

Mein Päckchen kam auch schon an, nur wollte ich es in aller Ruhe öffnen und danach gleich im Blog herzeigen was ich schönes bekommen habe.

Aaaaaaaaaaber bevor ich das tue, muss ich euch was lustiges erzählen.
Die liebe Su, die ich ja, wie einige bestimmt schon wissen persönlich kenne :o), von deren Töchterchen ich ja Patentante bin, war bei dem Wichteln auch dabei. 44 Teilnehmer waren es....abzüglich mir dann 43 und soll ich euch was verraten.....ihr werdet mir das kaum glauben, ABER es ist wahr..... die Auslosefee hatte so ein tolles Händchen und da kam doch glatt dabei raus, dass Su meine Wichtelmama ist :o).
Was aber noch viel witziger ist - ich kann das an dieser Stelle schon verraten, mein Wiki weiß bescheid - ich bin Su´s Wichtelmama....hattet ihr schon mal so viel Zufall aufeinmal?? *lach* Hätten wir das so gewollt wär das sicher nicht passiert *kicher*

Nun zeige ich euch was ich tolles bekommen habe :

DANKE SCHÖN, Süße!

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

FWWK - Geschenk 8

Heute habe ich Geschenk Nummer 8 freigestrickt :o)

Image and video hosting by TinyPic

Ein Häschen,Eierchen und Deko :o) Ich würd sagen, Ostern kann kommen.


Ein Danke schön an meine WiMa!!

FWWK - Geschenk 7

*schlürf*

Image and video hosting by TinyPic

*leeeeecker* Das nächste Geschenk, das ich befreit habe entpuppte sich als leckerer Kirsch - Bananen Tee.

Danke schön!!

FWWK - Geschenk 6

Image and video hosting by TinyPic

Als 6tes Geschenk kam ein Tütchen Badezusatz - denke ich mal, es riecht nach Parfum - ans Tageslicht. Leider konnte ich das schicke Säckchen nicht besser fotographieren,da es beim Wickeln und Stricken leicht gelitten hatte und schon bisschen krümelte :o).

Danke schön, da werd ich mir mal ne Auszeit gönnen damit ;o)

FWWK - Geschenk 5

Alsooooooooo nun hab ich Geschenkehalbzeit :o)

Image and video hosting by TinyPic

Leckere Eierchen, ein Glückskleeblatt und ein Windlicht...sowas kann man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie genug haben!

Danke schön, Wichtelmama!!

FWWK - Geschenk 4

*hüpf**hüpf**hüpf*

Image and video hosting by TinyPic

Da ist doch glatt ein Milkaschmunzelhäschen aus meinem Knäuel gehüpft...büsschen zerdepscht,aber hat trotzdem geschmeckt *ichmagMilka*

Danke sehr!!

FWWK - Geschenk 3

Image and video hosting by TinyPic

Als drittes Geschenk habe ich eine heiße Zitrone befreit. *brrrrrrrrrrr* die war ganz schön sauer :o). Aber sauer macht bekanntlich lustig *gg*

Vielen,lieben Dank!!

FWWK - Geschenk 2

Ich hab die letzte Woche fleißig an meinem Knäuel weiter gestrickt und nun endlich mal genügend Zeit euch meine Geschenke zu zeigen :o).

Image and video hosting by TinyPic

Als zweites Geschenk kamen 2 Gesichtsmasken zu Tage.
Da ich sowas noch nie verwendet habe, werd ich das mal testen.

DANKE, liebe WiMa!!!

Mittwoch, 24. März 2010

Socken-Taschen-Tausch

Ich bin dabei und zwar hier:











Liebe WiMa....meinen Fragebogen findest du hier.

Sonntag, 21. März 2010

~ Sockenpaar 18 ~

Zu Weihnachten gabs von Su einen Sommerfliedertiger aus der Drachenhöhle.
Bevor ich mit dem Wichtelknäuel angefangen habe, oder mehr, damit ich meine Finger bis zum Auspackundanstricktermin bei mir behalte, habe ich mal schnell ein Paar Tigersocken gemacht :o). Sicher ist sicher.

Und hier sind sie nun:

Image and video hosting by TinyPic
~*~Fakten~*~
Größe: 36
Gewicht : 35g
ohne Muster
mit Herzchenferse
gestrickt mit
2er bzw. 2,5er KnitPro

Liebe Grüße
Euer Ninchen

~ Sockenpaar 17 ~

Nun hab ich es auch endlich gleich geschafft, die Socken zu fotographieren die ich in Abwesenheit meines Fotoapparts gestrickt habe.

Von der lieben Su gabs schon zum Nikolo ein Knäuel Regia Pompon Sockenwolle.DANKE nochmal.
Das hab ich nun endlich verstrickt.
Die Socken ansich gefallen mir....zum Anschauen *gg* beim Tragen fühlt sich das ein büsschen seltsam an...sicher nur Gewohnheit bis ich sie "eingetragen" habe....und beim Stricken war die Wolle überhaupt nicht meines.....teilweise musste ich sehr aufpassen, dass ich alle Fäden erwische......

Image and video hosting by TinyPic
~*~ Fakten ~*~
Größe:36
Gewicht: 48g
Regia Pomponsockenwolle
ohne Muster
mit Herzchenferse



Liebe Grüße
Euer Ninchen

FWWK - Geschenk 1

Gleich gestern habe ich dann noch das erste Geschenk befreit.....

Image and video hosting by TinyPic

Danke schön!!

Nun, es gibt hier sicher Leutchens, die wissen, wie weit her es mit meinem grünen Daumen ist. Sagen wirs mal so, er muss noch ein büsschen wachsen ;o).
Aaaaaaaaaber am Freitag habe ich eine super schöne Calla gesehen......weiß mit dezentem helllila...naja, vielleicht ist dieses süße Schneckchen ja ein Zeichen, dass ich morgen mal gucken sollte, ob es die noch gibt :o). Was meint ihr?
Oder ich stell mein Schneckchen zu den 6 übrig geblieben Blättern vom letzten "grünen Daumen Versuch" *lach*.

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Frühlingswichtelwickelknäuel ~ Teil 1

Gestern durfte ich endlich mein Frühlingswichtelwickelknäuel nachfolgend nur noch FWWK genannt :o) auspacken.

Dabei kam dieses traumhaftschöne Knäuel zum Vorschein

Image and video hosting by TinyPic

DANKE liebe Wichtelmama!! Mir gefällts total...genau meine Farben!

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Mittwoch, 17. März 2010

Frühlings-Ostern-Freundinnen-Überraschungspäckchen

Ich mag das Wort :o).
Su und ich haben beschlossen mal vom "traditionellen" Osterhasen abzusehen und uns statt dessen zwischen Frühling und Ostern eine Überraschung zu schicken.
Meine Überraschung kam vorige Woche schon an *schäm* jetzt muss ich mich aber sputen :o).

Image and video hosting by TinyPic

Ein paar schicke Schuhe?? Frau kann doch nie genug Schuhe haben und theoretisch und praktisch kenn Su ja meine Schuhgröße??!!

Aber neeeeein....da drin haben sich andere tolle Sachen versteckt:

Image and video hosting by TinyPic

Es gab einen leckeren Osterhasen und kleine Osterhäschen.
Eine tolle Blume, die schon vor der Türe steht.....einen Waschlappen mit Pingu, der als Topflappen verwendet wird, weil Waschlappen verwende ich keine *gg*...leeeeeeeeeckere Pingujungs am Stiel...einen Fotowürfel....uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund eine supermegatolle Tasche für meine Stricknadeln usw. das schwarze oben vorne rechts ist das....ich mag sie....hab sie auch schon mit allen nützlichen Dingen gefüllt.

Nochmal DANKE!!!
*anlaufnehmundsuniederknuddl*

Liebe Grüße
Euer Ninchen

~*~ Der Götterbote hat mich endlich gefunden ~*~

Aber nur fast. Wie immer hat meine Mama heute das Päckchen vom Götterboten gebracht...damits nicht noch länger dauert ;o).....ääääääääääh damit er nicht noch weiter fliegen muss.

Gebracht hat "er" mir mein Wichtelwickelknäuel vom Frühlingsblogwichteln von Yerusha.

Guckt mal:

Image and video hosting by TinyPic

Jaaaa, bis Samstag muss ich nun noch ausharren......*hibbel*..aber da luschert auch schon was raus...das mag da schon nicht mehr drin sein...ich hör richtig wie es schreit "Nimm mich raus...hol mich doch endlich heraus!" *gg*

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Dienstag, 16. März 2010

*Ausgelesen~Blutnächte*

Image and video hosting by TinyPic

Alsoooo, das Buch war....naja....seltsam, sagen wir es mal so.Es war nicht unbedingt schlecht, aber teilweise verwirrend. Und das mag ich bei einem Buch gar nicht. Trotzdem habe ich es relativ rasch ausgelesen gehabt, vielleicht weil es mich gestört hat,dass ich verwirrt war und endlich wissen wollte, was nun Sache ist.

So, nun geh ich mal auf Buchsuche :o)


Liebe Grüße
Euer Ninchen

Samstag, 13. März 2010

*Ausgelesen ~ Gideon*

So, nun ist auch der zweite Teil der Schattenwandler leer gelesen.



Jacquelyn Frank
Gideon

Image and video hosting by TinyPic

Der "Krieg" der Schattenwandler sowohl in der Liebe, als auch auf dem Schlachtfeld geht weiter.
Wie heißt es so schön...in Liebe und Krieg ist alles erlaubt...und ich glaube, dass dürfte hier wohl auch eine sehr große Rolle gespielt haben. *gg* Die Frauen in dieser Serie, kämpfen nämlich mit allen Mitteln...und zwar in allen Bereichen des Lebens.
Wie schon in "Jacob" leicht zu vermuten war, was mit Gideon passieren wird...so denke ich nun, dass ich nach Gideon uuuuuuuuungefähr weiß, wie es im neuen Teil "Elijha", der im April erscheint, mit dem tapferen Krieger Elijha weitergehen wird *schmunzel* aaaaaaaaaaber es kann natürlich auch ganz anders kommen.....nun denn, ich hibbel mal, bis es so weit ist :o)

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Mittwoch, 10. März 2010

*Ausgelesen ~ Jacob*

Gestern Nacht....nagut es war schon mehr heute Nacht...frisch ausgelesen hab ich ......

Jacquelyn Frank
Jacob
Schattenwandler Teil 1

Image and video hosting by TinyPic

Oooohja, das war mal wieder ein nettes Buch...aus der Hand legen? Eher schwer *grml* lässt sich aber leider nicht vermeiden, solange dauern meine Fahrten zur Uni leider nicht.
Es war mal was anderes....keine Vampire, okay, das Wort viel ein paar Mal im Buch, aber hauptsächlich geht es um Dämonen.....neeeeeeeeeein keine bösen....NETTE...und wenn ich da so an Jacob denke.....dann würd ich sagen VERDAMMT nett *schäm*.
So, nun hab ich genug geschmachtet...der 2te Teil der Schattenwandler wartet nämlich schon auf mich...mal gucken wie nett Gideon ist *lach*

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Montag, 8. März 2010

Osterwichtelei....

..... gibt es hier....

und ruckzuck hab ich mich da heute noch angemeldet....ich freu mich schon drauf *hibbel*

Image and video hosting by TinyPic

Liebe Grüße
Euer Ninchen

~*~ Schal 01/10 ~*~

So irgendwann zwischen den zwei Sockenpaaren, ist auch noch ein Schal entstanden....er ging schnell....und war mal ein büsschen was anderes.

Image and video hosting by TinyPic
~Fakten~
Gewicht: 80g
Maße: 18x130 cm

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Sonntag, 7. März 2010

~Sockenpaar 16~

Aus dem Chamäleon, das ich zum Gebi von Gina bekam, hab ich mir doch glatt schnell ein Paar Sneaker genadelt :o)

Image and video hosting by TinyPic
~Fakten~
Größe: 36
Gewicht: 46g
ohne Muster
mit Herzchenferse
gestrickt mit 2,5er KnitPro
aus Drachenwolle


Liebe Grüße
Euer Ninchen

~Sockenpaar 15~

Sooo, nun ist es endlich fertig....

Image and video hosting by TinyPic
~Faken~
Größe:41
gestrickt aus Regia Sockenwolle
mit 2,5er Metallnadeln
ohne Muster
mit Herzchenferse
gehören tun sie der lieben Gina, die
übrigens auch tapfer einen Teil der ersten Socke
gestrickt hat


Liebe Grüße
Euer Ninchen

Wollzuwachs....

...neeeeeeeeeeeeein ich war nicht im Urlaub ohne Wolle mit nachhause zu bringen......auf die Idee würde ich ja nie im Leben kommen....

einmal dänischer Import *gg*

Image and video hosting by TinyPic

und zwei mal schick in lila :o) ich mag lila....

Image and video hosting by TinyPic

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Pingunachwuchs.....

... gabs im Urlaub.
Man sieht ich bin brav *jawoll* weil ich hab noch ein Geschenk bekommen.

Und zwaaaaaaaaaaaaar hab ich jetzt eine neue Lieblingstasse

Image and video hosting by TinyPic

Danke schön liebe Gina *umknuddl*

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Samstag, 6. März 2010

Sonntagsspaziergang durch Travemünde

Am Sonntag war soooooooooo herrliches Wetter...da haben wir beschlossen, einen Spaziergang entlang der Ostsee zu machen.

ABER man kann mit Ninchen nicht an einem Leuchtturm vorbei fahren, in den man rein kann...nein nein, DA muss man schon rein und hoch...was nicht so einfach ist....ich habs nicht so mit der Höhe...und schon gar nicht, wenn ich Treppen hochsteigen muss, die an der Unterseite offen sind....aber, wir haben uns tapfer geschlagen, nicht wahr Gina??

Image and video hosting by TinyPic

In Travemünde steht Deutschlands ältester Leuchtturm...der aber nicht mehr in Betrieb ist...seine Funktion hat nun der ganz letzte Stock vom Hotel Maritim übernommen...*gg* wahrscheinlich auch besser.....da muss man bestimmt keine schlimmen Stufen steigen....

Im Leuchtturm konnte man in den Zwischenstöcken verschiedene Bilder angucken....Baupläne...alte Leuchtturmteile....oder was man halt im Leuchtturm alles brauchte..

Image and video hosting by TinyPic

Letztendlich wurde man nach der ganzen Plagerei mit dem Stufen mit einem tollen Ausblick belohnt......

Image and video hosting by TinyPic

aaaber was war ich froh, als ich endlich wieder unten an kam.....das kann sich keiner vorstellen *lach*

Image and video hosting by TinyPic

Sooo, jetzt habt ihr es geschafft *gg*......jetzt sind alle Urlaubsbildchen soweit da.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Quer durch Schleswig Holstein.....bis nach Dänemark

So, nun sitzt man und überlegt man, wie macht man es am besten, damit Ninchen möglichst viel von dem Bundesland sieht, wo sie gerade zu besuch ist?....Tjaaaaaaaaaaa, einmal quer durch Schleswig - Holstein und dann noch schnell einen Hüpfer nach Dänemark zum Einkaufen....

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Liebe Grüße
Euer Ninchen

Ein Spaziergang durch Lübeck

Natürlich konnten Gina und ich es nicht vermeiden, auch mal shoppen zu gehen....*gg* tja, passiert halt, wenn 2 Frauen aufeinander treffen....also, haben wir Lübecks Innenstadt mal ein büsschen unsicher gemacht :o), aber es steht alles noch am rechten Platz.

Image and video hosting by TinyPic

Und jaaa Kai Pflaume war wohl auch gerade zu besuch *gg*

Liebe Grüße
Euer Ninchen

Urlaubsfotos

Wie versprochen gibts hier ein paar Bildchens aus dem Urlaub....."thematisch" sortiert *gg*.

Los gings in Wien....bei recht schlechtem Wetter...grau in grau wars da....

Image and video hosting by TinyPic

Über den Wolken.....da wo die Freihheit wohl grenzenlos ist....sah es jedoch ganz anders aus....und auch in Hamburg, sah es bei der Ankunft viel schöner aus als in Wien....wenn Engel eine Reise tun ;o)....

Image and video hosting by TinyPic



Liebe Grüße
Euer Ninchen

Mittwoch, 3. März 2010

Geburtstagsnachzügler Teil 2

hab ich aus dem Urlaub mitgebracht.

Von der lieben Gina, gabs es diese tollen Sachen!!Danke schön, nochmal Süße *knuddel*



Versteckt hatten sich....2 tolle Stränge Drachenwolle...eine Flamme und ein Chamäleon...ein Fledermausschlüsselanhänger und eine tolle Karte :o).


Liebe Grüße
Euer Ninchen

~Sockenpaar 14 ~

Schon vorm Urlaub ist dieses Paar Geburtstagssocken entstanden.



~Fakten~Fakten~Fakten~
Größe: 24
Gewicht: 29g
ohne Muster
mit Herzchenferse
aus Strickland Sockenwolle
mit 2,5er KnitPro



Liebe Grüße
Euer Ninchen



Bild hinzufügen

Frühlingsblogwichteln

Ich hab ja vor einiger Zeit schon erwähnt,dass ich beim Frühlingsblogwichteln bei der lieben Yerusha mitmache.

Hier ist nun mein Wichtelwickelknäuel......natürlich farblich verändert ;o)....sonst würde es ja keinen Spaß machen.



Liebe Grüße
Euer Ninchen

Dienstag, 2. März 2010

*Ausgelesen~Vampire habens auch nicht leicht*

Schon im Urlaub hab ich dieses Buch begonnen und schon gestern ausgelesen *schäm*.

Lynsay Sands
Vampire habens auch nicht leicht



Der 5.Teil der Reihe rund um die Argenaus.
Auch in diesem Band, fand einer der Argenau-Jungs seine wahre Lebensgefährtin. Aber ob das wirklich so sein würde, da war ich mir bis zum Schluss nicht sicher.Verschiedene Umstände scheinten so, als dass Vincent seinen Seelenfrieden nicht finden würde.Unverhofft kommt oft. :o)-